Notizen über die allgemeine Verunsicherung

„Best of Show 2011“ startet in Egmating

Heute, am 07.05.2011 startet in Egmating (im Südosten Münchens) die „Best of Show 2011“. Wieder einmal tourt die EAV durch die Festivals, Volksfeste und Bierzelte des deutschsprachigen Europas mit einem auf die Klassiker und Hits reduzierten Programm, dazu gereicht ein paar neue Songs aus dem „Neue Helden“-Programm. Auch dieses Jahr will die EAV die geplante Setlist nicht öffentlich verraten. Man muss schon EAV-Fanclub-Mitglied und 10 Euro im Jahr zahlen, um Königswissen zu erreichen und nicht die Katze im nicht ganz billigen Sack zu kaufen. Ich vermute, dass sich die EAV nicht öffentlich auf ein Programm festlegen will, da sie das Programm immer wieder an die örtlichen Begebenheiten und die vom Veranstalter gebuchte Länge des Programms anpassen werden. Nach dem ersten Konzert ist die Setlist natürlich kein Geheimnis mehr, ich werde sie dann hier veröffentlichen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob sich Klaus Eberhartinger für seine Moderationen was Neues einfallen lässt. Auch dieses Jahr wird Thomas Spitzer pausieren und die Stromgitarre an Reinhard Stranzinger übergeben, welcher diese Aufgabe bereits letztes Jahr gut erfüllte. Die EAV fährt im Jahr des wirtschaftlichen Aufschwungs ein Sparprogramm, wohin man schaut. Man darf froh sein, dass es die EAV überhaupt noch gibt.

07.05.2011 — Autor: Alexander Mayer