Notizen über die allgemeine Verunsicherung

Was ist die EAV?

Wer meint, die EAV sei einfach eine Kultband aus Österreich, der irrt. Nur ganz selten wird ausgesprochen, was die Abkürzung EAV wirklich bedeutet. Ich habe hier ein paar Möglichkeiten aufgeschrieben:

Erste Allgemeine Versicherung

Die EAV war - meiner Information nach gibt es sie nicht mehr - eine Versicherung. Ihrer Gedenk richtete eine Allianz-Vertretung eine Homepage ein:

www.verunsichert.de

ElektroAkupunktur nach Voll

Die EAV ist ein elektronischer Akupunkturapperat. Die Kritiker wußten es schon lange ... Hier ein Ausschnitt aus der medizinischen Beschreibung des Gerätes:

„Die EAV dient der Feststellung der eigentlichen Ursachen von akuten, vor allem aber chronischen Erkrankungen, wie auch der schwer zugänglichen, sogenannten “Vegetativen Syndrome„. Ermittelt werden dabei die kybernetisch relevanten Störfaktoren wie Infektreste, Umweltgifte, Herd/Störfeldbelastungen, Mangelzustände u. ä. Sowohl zur Feststellung einer Unverträglichkeit von zahnärztlichen Werkstoffen, z. B. Amalgam, als auch zur Diagnostik und Therapie von Allergien und Nahrungsmittelintoleranz hat sich die Medizinische Systemdiagnostik EAV außerordentlich bewährt.“

www.eav.de

Eidgenössische AlkoholVerwaltung

„Die EAV ist mit der praktischen Umsetzung der Alkoholgesetzgebung beauftragt. [...] Wer Spirituosen herstellt oder mit ihnen handelt, braucht eine Konzession der EAV. Der berufsmässige Import von Spirituosen ist auch Privaten gestattet.“

Das erklärt zumindest Zwirch & Zwabel ...

www.eav.admin.ch/d/

Erste Allgemeine Verunsicherung

Die EAV ist ein Nebenprojekt der Gruftgranaten, mit dem sie die Austro-Pop-Branche auf den Arm nehmen wollen.

www.eav.at

Autor: Alexander Mayer

Letzte Änderung: 17.07.2000