Notizen über die allgemeine Verunsicherung

Viele Neuigkeiten auf verunsicherung.de

Ziemlich genau fünf Jahre ist es her, als verunsicherung.de zum ersten Mal mit dem heutigen Design auftrat. Circa zwei Jahre vorher erblickte diese Homepage das Licht der Welt. Da sieben Jahre im Internet eine halbe Ewigkeit sind, ist es jetzt einfach mal Zeit, was neues zu wagen. Die Zeiten für den Umschwung stehen gut. Aber was ist mit dem Design? Soll ich es wirklich ändern? Ich habe mich dagegen entschieden, da es mir immer noch gefällt und ich von ganz ungewohnter Seite Unterstützung erfahren habe.

Die irischen Rock-Urgesteine U2 haben ihr neues meisterliches Album (muss ich zugeben, obwohl ich Bono bisher nicht mochte) in den verunsicherung.de-Farben gehalten: rot und schwarz. Bis auf wenige Promille Unterschied haben U2 und ich also dieselben Farben gewählt, nur ich war fünf Jahre früher dran, Bono! Was dem ganzen noch die Krone aufsetzt: Apple bringt zu Ehren des neuen Albums eine Special Edition Ihres schicken MP3-Players in rot-schwarz heraus . Das ist doch was. Endlich gibt es den passenden MP3-Player für meine Homepage, fehlt nur noch ein verunsicherung.de-Aufkleber :-) ...

Übrigens: Ich wählte damals die Farben schwarz und rot ganz bewusst, um das Image der quietschbunten Comic-Blödel-Band ein bißchen von der EAV wegzukriegen. Natürlich sind die Comic-Elemente ein wichtiger Teil der EAV, aber Nicht-Eingeweihte sollen zuerst einmal mit dem ersten Blick etwas überrascht werden. Wer meint, die EAV auf diesen Stereotyp festlegen zu müssen, liegt halt falsch und deshalb: schwarz-rot.

Kommen wir aber zu den Neuerungen der Homepage:

So, wer alles bis hier gelesen hat, der hat sich Lob und Dank verdient. Ebenso gilt mein Dank allen, die immer wieder mal bei mir auf der Homepage vorbeischauen, ich freu mich über jeden Besucher. Auf die nächsten sieben Jahre! Und an Bono: Ärgere Dich nicht, dass ich früher dran war. Das nächste Mal bist Du wieder schneller ...

Autor: Alexander Mayer

Letzte Änderung: 30.11.2004