Notizen über die allgemeine Verunsicherung

100 Jahr' - ein Prosit auf den Jubilar!

Wie EAV-World meldet, wird das „Jubiläumsalbum“ eine Doppel-CD werden. Was auf der zweiten CD drauf sein wird, verraten sie allerdings nicht. Wer sich fragt, woher diese glückliche Fügung des Doppelpacks kommt, der sollte sich mal überlegen, ob es etwas mit der angekündigten Platinum Edition von EMI zu tun hat. Sie wird mindestens zwei CDs enthalten ... ist natürlich nur eine Spekulation von mir. Aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass diese (ohne EAV-Beteiligung entstehende) Edition ein Argument war, um den Wunsch von Klaus Eberhartinger nach einer Doppel-CD SonyBMG schmackhaft zu machen ...

Erscheinungsdatum ist bereits der 30.05.2005 und somit zur strategisch idealen Zeit. Da ist in Sachen CD-Veröffentlichungen nicht mehr soviel los und trotzdem sind die Leute noch nicht in Urlaubslaune, so dass sie sich für CDs nicht interessieren würden. Als Titel wird der charmante Slogan „100 Jahre EAV ... ihr habt es so gewollt!“ genannt. Er erinnert fast ein bißchen an den Stil der deutschen Übersetzungen von US-Komödien („Police Academy 2 - Jetzt geht's erst richtig los“, „Police Academy 4 - Und jetzt geht's rund“, „Police Academy 3 - Keiner kann sie bremsen“, etc.). Das beste dabei: „100 Jahre EAV“ umgeht elegant das Problem des sogenannten 25-jährigen Jubiläums, das eigentlich ein 27- oder 28- oder 26-jähriges ist. Hammertitel auf jeden Fall! Alles wird gut.

Autor: Alexander Mayer

Letzte Änderung: 15.04.2005