Notizen über die allgemeine Verunsicherung

Georgies Wirbelmakers - Die moki-Platte

Die moki-Platte

7": 1979 AT (kovarik’s musikothek 0119 225)

  1. So wie alle
  2. Kinder

Bemerkungen

Im Jahr 1979 herausgekommen und damit im selben Jahr wie „Ihr Kinderlein kommet“ ist es einer der ersten Tonträger mit Musik von Nino Holm: Diese Single enthält zwei Songs aus den Theaterstücken „Herr Nase“ und „Toni Rattenfänger“ gespielt vom Kindertheater „Mobiles Theater für Kinder“ (kurz: „moki“), einem der ältestens Kindertheater Wiens (gegründet im Jahr 1973), welches bis ins Jahr 2020 aktiv war und dann leider Opfer der Corona-Schließungen im Jahr 2020 geworden ist. Gesungen werden die Songs von dem Kinderensemble „Georgies Wirbelmakers“. Die künstlerische Leitung hatte Prof. Georg „Georgie“ Turic. Die Texte wurden von heute etablierten Kinderbuch- und Kindertheater-Autoren geschrieben.

Auf der Platte ist nirgends eine Jahreszahl zu finden. Die Jahresangabe 1979 ist von discogs entnommen und kann nicht verifiziert werden.