Notizen über die allgemeine Verunsicherung

Werwolf-Tour: Proben in Fehring

Seit heute gehen die Proben zur „Werwolf-Tour“ weiter, diesmal zum ersten Mal in der Stadthalle Fehring, in der am 06.02.2015 die Premiere stattfindet. Konkrete Aussagen, was alles kommen wird im Tourprogramm, sind schwer zu machen, da alles noch im Fluss ist und vieles noch zu tun ist. Viele fleißige Helferlein haben sich nun zu den Proben dazugesellt, vom Schneider, Kostumbildner und Schweißer bis zum Video-Cutter (allein das sind schon drei Personen) ist alles dabei. Für heute hat sich sogar das EAV-Gründungsmitglied Nino Holm angekündigt, um bei der Erschaffung von Kostümen zu helfen. Und wer weiß, vielleicht kommen auch noch die Hexen zur Hilfe...

Apropos: Die Setlist ist noch nicht spruchreif, es werden neben einigen nicht so häufig live gehörten Klassikern viele neue Songs des Albums gespielt werden. Außerdem gibt es zum aktuellen Stand vier neue Nummern/Sketche extra für das Liveprogramm, unter anderem ein „Religions-Medley“. Was alles kommen wird ist noch nicht sicher, aber sicher ist: Auf der Bühne sind LED-Wände und die müssen gefüllt werden, also wird es neben dem Musikvideo zu „Was ist los?“ noch weitere Videoschnipsel auf der Bühne zu sehen geben. Zu „Sado Lilly“ und „Da oide Wolf“ würde die EAV gerne weitere Musikvideos erstellen, wenn die Zeit reicht, diese werden dann auch live ausschnittsweise zu sehen sein. Material dazu gibt es genug. Einen mehr als 60-seitigen Comic hat Thomas Spitzer allein zu „Sado Lilly“ gezeichnet. Für Live-Projektionen soll außerdem für „Grüß Gott, Bankrott“, „Maschine“ und „Pfeif drauf“ Videomaterial erstellt werden. Außerdem wird Thomas Spitzer live auf der Bühne zeichnen, was dann mittels Kamera auf den LED-Wänden zu sehen sein soll. Klingt alles nach einem sehr ambitionierten Programm, lassen wir uns überraschen.

28.01.2015 [Forum] — Autor: Alexander Mayer