Notizen über die allgemeine Verunsicherung
Das neue EAV-Album "Werwolf-Attacke"

EAV-Podcast #34: Attacke! Ausrufezeichen!

verUNsicherung.de hatte die Ehre, die Entstehung des neuen EAV-Albums „Werwolf-Attacke“, das am 30.01.2015 erscheinen wird, von Anfang an zu begleiten. Das ist für mich persönlich eine große Freude, denn nichts hat mich bisher mehr interessiert als der Entstehungsprozess eines EAV-Albums. Über die verschiedenen Meilensteine des Albums habe ich bereits ausführlich berichtet, nun kommt der Abschluss des Projekts: In Podcast-Folge #34 widmen sich mein hochgeschätzter Podcast-Kollege Wolfgang Hofer und ich dem neuen EAV-Album, sizieren gewohnt detailversessen alle Songs und geben unsere Meinung zum Besten. Dabei erzählen wir viele Anekdoten über die Entstehung der Songs, beleuchten die verschiedenen Entwicklungsschritte vom Demo bis zum fertigen Song und zitieren Songtexte, die es nicht mehr in die endgültige Fassung geschafft haben.

Was die Rosenheim Cops mit dem Album zu tun haben, warum bei „Hunger“ Thomas Spitzer nicht als Komponist erwähnt ist und alles über ein schief spielendes Akkordeon — all das wird spekulativ als absolute Wahrheit in dieser Podcast-Folge verkündet. Diese Folge steckt voller Informationen, die es nirgends sonst gibt, also: EXKLUSIV! WELTPREMIERE! GOTTESGLEICHE VERKÜNDUNG DER KLÜGSTEN SEXIEST MEN ON EARTH! Natürlich gilt in dieser Folge verschärfter Spoiler-Alarm!

Folge #34 - Attacke! Ausrufezeichen!

22.01.2015 [Forum] — Autor: Alexander Mayer