Notizen über die allgemeine Verunsicherung

EAV-Podcast #33: Nie wieder Sex

Das Jahr 2014 ist nicht nur das Jahr, in dem die EAV ihr lange erwartetes neues Studioalbum „Werwolf-Attacke“ fertig gestellt hat, sondern auch ein Jubiläumsjahr: Am 24.11.2014 feierte das EAV-Album „Nie wieder Kunst“ 20-jähriges Jubiläum. Grund genug für die tapferen Podcast-Moderatoren, sich diesem Thema gewohnt ausführlich und detailverliebt anzunehmen. Neben dem hochgeschätzten Podcast-Kollegen Wolfgang Hofer und mir ist dieses Mal wieder Daniela von dalila-light.de in unserer illustren Runde.

„Nie wieder Kunst“ markierte einen Wendepunkt in der Geschichte der EAV: Es erschien nach drei Jahren Pause, die sich die EAV nach den kräftezehrenden erfolgreichen Alben „Neppomuk's Rache“ (1990) und „Watumba“ (1991) nahm und konnte nicht mehr an die Megaerfolge der Vorgängeralben anschließen. War die EAV nicht mehr zeitgemäß? War das Album nicht gut genug? War die klare und präzise, aber nicht mehr so heimlige Produktion Schuld für die Misere? Was sagen Zeitzeugen dazu? Diese und viele weitere Fragen diskutieren wir natürlich leidenschaftlich. Außerdem suchen wir das Thema des Albums in den Songs wie eine Stecknadel im Heuhaufen. Stattdessen findet der Webmaster permanent nur sexuellen Notstand in den Texten. Wo soll das nur hinführen? Denkt denn einer an die Kinder?

Folge #33 - Nie wieder Sex

UPDATE: Audioqualität der Folge verbessert.

23.12.2014 [Forum] — Autor: Alexander Mayer