Notizen über die allgemeine Verunsicherung

Neue EAV-Tour ab Februar 2015: Werwolf-Tour - Monsterball ist überall

Nach der wohlverdienten einjährigen Bühnenpause geht die EAV ab Februar 2015 wieder auf Tour mit derzeit ca. 20 Terminen in würdigen, tollen Locations. Titel der Tour lautet: „Werwolf-Tour“, Untertitel: „Monsterball ist überall“. Der Titel der Tour passt zu dem derzeitigen Arbeitstitel des neuen EAV-Albums, der genaue Wortlaut des Albumtitels ist aber noch nicht 100%ig festgelegt, wird aber natürlich hier an dieser Stelle schalmeiend verkündet, wenn er feststeht und wenn es etwas konkretes zu einer möglichen Veröffentlichung eines neuen EAV-Albums gibt. Für die neue Tour hat Thomas Spitzer bereits erste (noch nicht endgültige) Entwürfe für ein Tourplakat gemacht, die ich hier veröffentlichen darf:

Der bisherige Arbeitstitel „Pfeif drauf“ des neuen EAV-Albums ist somit den Werwölfen und Monstern gewichen. verUNsicherung.de berichtete bereits im Jahr 2012 über die Entwicklung des neuen EAV-Materials mit Veröffentlichung des ersten Arbeitstitels und der Entstehungsgeschichte der neuen Songs. Der Titel „Pfeif drauf“ war für Thomas Spitzer ein Statement, das als Überschrift für die Entstehung der neuen Songs gut passte, sein Vorhaben „Ich mache erstmal das, was mir Spaß macht“ griffig zusammenfasste und eine gute Vorlage für einen sloganhaften, politisch-spritzigen Stakkato-Song bot. Doch für ein Bühnenprogramm und eine grafische Umsetzung in Form von Zeichnungen gab der Titel zu wenig her. Was für ein Glück, dass plötzlich Monster und Werwölfe in Thomas Spitzers Skizzenbuch auftauchten. Und schon rotierten in den Ganglien des EAV-Masterminds unzählige Assoziationen sowie fantasiereiche und historische Figuren für ein Bühnenprogramm. In den zum neuen Arbeitstitel passenden Song „Werwolf-Attacke“ in einer frühen sehr dunklen Version, der nun als neuer gewaltiger und in das Konzept einführender Opener geplant ist, durften Mitglieder des EAV-Fan-Forums übrigens bereits als Demo reinhören. Details zu den Ereignissen der letzten Monate folgen. Bis dahin gebe ich Euch als Hausaufgabe mit: Freut Euch auf das, was da kommen wird!

04.08.2014 [Forum] — Autor: Alexander Mayer