Notizen über die allgemeine Verunsicherung
Total verunsichert - Der EAV-Podcast

EAV-Podcast #31: Let's Stop the Pop!

In der neuesten Folge #31 des EAV-Podcasts haben sich Florian (bereits dabei in den Folgen #4 und #27), Wolfgang Hofer und ich uns wieder einmal zusammengefunden, um ein EAV-Album vorzustellen. Was als harmonisches Kamingespräch zwischen EAV-Experten geplant war, stellte sich als kontroverse Debatte heraus, bei der wir uns selten einig waren. Ganz so überraschend ist es allerdings nicht, denn wir haben uns mit dem Best-of-Remix-Album „Let's Hop“ aus dem Jahr 2000 eines der umstrittenen EAV-Alben als Thema herausgesucht. War das Album ein gelungenes Projekt, um EAV-Songs mit neuen Texten und einem modernen musikalischen Gewand eine neue Facette zu geben oder ist die EAV mit dem Album an einem Tiefpunkt angelangt? Diese und viele weitere Fragen diskutieren wir in dieser Folge. Im Vorfeld zu dieser Folge habe ich Thomas Spitzer einige Fragen zu dem Album gestellt. Die Antworten werden in dieser Folge zitiert. Dabei kommen einige bisher unbekannte Aspekte an das Tageslicht. Ihr erfahrt, aus welchem Grund die EAV ein Remixalbum gemacht hat, was Rainhard Fendrich mit „Märchenprinz 2000“ zu tun hat und wie der Kontakt zu den vielen jungen Produzenten des Albums entstand. Außerdem dabei: Die peinliche Punktevergabe, die potente Wirkung von Viagra, die permanente Räp-Zepp-Zitiererei und das proletenhafte Piratenschiff meets Aprés-Ski-Hütte. I could die for that podcast!

Folge #31 - Let's Stop the Pop!

22.06.2014 [Forum] — Autor: Alexander Mayer