Notizen über die allgemeine Verunsicherung

EAV-Podcast #20: Magic Beit

In der neuesten Podcast-Folge sprechen Wolfgang Hofer und ich mit dem steirischen Musiker, Komponisten und Produzenten Andi Beit. Andi Beit betrieb zusammen mit Boris Bukowski das „Magic Sound Studio“, in dem das legendäre frühe Meisterwerk der EAV „Café Passé“ produziert wurde. Andi Beit hat außerdem für „Watumba“ einige Songs produziert. Die ersten musikalischen Fußabdrücke hinterließ Andi Beit bei der Band „Magic“, welche eine der wichtigen Keimzellen der in den 70ern sehr kreativen und prosperierenden Rockszene der Steiermark war. Mitglieder von „Magic“ waren unter anderem Boris Bukowski, welcher dort schon seine späteren Hits wie „Kokain“ präsentierte, und Günter Timischl von STS. Wir sprechen auch über STS, mit denen Andi Beit schon seit vielen Jahre zusammenarbeitet.

Andi Beit erzählt in dieser Folge viele interessante und witzige Geschichten aus seiner reichhaltigen Schaffenszeit mit den unterschiedlichsten Bands und Projekten. Freut Euch auf viele Anekdoten über die EAV und STS.

Folge #20 - Magic Beit

22.12.2012 [Forum] — Autor: Alexander Mayer