Notizen über die allgemeine Verunsicherung

3. Neueinstieg, Denk in München, „Amore XL“ Arbeitstitel, neues Liveprogramm im Herbst

Die Zukunft des Austropops ist weiblich und hat den Namen Birgit Denk. Birgit Denk muss man nicht nur gehört haben, sondern auch live sehen. Nicht nur weil unser Lieblingstrommler Bertl Baumgartner in der Band ist (die 28 Konzerte der EAV im Jahr 2007 sind ihm wohl nicht genug). Am kommenden Freitag und Samstag (16.03.2007 und 17.03.2007) ist Denk im Münchner „Vereinsheim“ „ausgesteckt“ zu hören und zu sehen. — Das Jubiläumsalbum „100 Jahre EAV...Ihr habt es so gewollt!“ schafft in der kommenden Woche zum dritten Mal den Wiedereinstieg in die österreichischen Album-Charts (Platz 71). Damit ist das Album bereits im dritten Jahr nach Erscheinung in den Charts. (Bitte hier eine schlagfertige Formulierung einfügen, mir fehlen die Worte.) — Der Arbeitstitel für das neue Album soll laut EAV-World „Amore XL“ lauten. Die EAV führt damit die Tradition der bescheuerten Arbeitstitel konsequent und beeindruckend weiter. Fehlt nur noch ein pinkes Cover mit kleinen Herzerln und Klaus mit einem Blumenstrauß in der einen und einer Pralinenschachtel in der anderen Hand. Die gute Nachricht ist aber, dass für den Herbst ein neues Live-Programm mit einigen Songs aus dem neuen Album geplant ist.

11.03.2007 [Forum] — Autor: Alexander Mayer