Notizen über die allgemeine Verunsicherung

D'r Ries

Herr Ries, vielleicht stellen Sie sich mal kurz vor für die EAV-Fans ...

Ries: Hey man, Du weißt nicht wer ich bin? Nun denn surprise, surprise, auf der Music-Scene, heiß ich Mr. Platin.

Klaus, was waren die Beweggründe, mit Peter Ries frischen Wind reinzuholen?

Klaus: 27 Jahre gibt's die EAV, warum, das weiß man nicht genau, nur das eine, das ist klar - schade war's um jedes Jahr. Lange Jahre ohne Hit, die Combo nagt am Fensterkitt und will endlich wieder in die Hitparade, damit auf das Brot kommt Marmelade. Kein Kies ohne Ries!

Herr Ries, als ausgewiesener EAV-Fan würde uns interessieren, was sie an der EAV besonders begeistert?

Ries: Nonsens pur in moll und dur, Untergang der Sprachkultur. Ihre Lieder sind ein Hohn.

Wie wird denn die neue EAV klingen?

Ries: Die Zukunft ist der Alpenrap! Bei den Aufnahmen sagte ich immer nur: Klaus, Klaus, mach sie heiß, mit Deinem Edelweiß! Zur Stilrichtung: Weiter geht's mit Mummenschanz. Der erste Weg zur Hitparade ist der Rhythmus ohne Gnade. Wer nicht sampelt rappt und skratcht wird von der Konkurrenz zerquetscht!

Wie sehen Ihre Ziele bei der Arbeit mit der EAV aus?

Ries: Unsre Kids, die brauchen Hits, sonst hat das Leben keinen Witz. Hip Hop, im Galopp to the Top und wir bleiben nonstop! Ein Hit muss pflügen, wie ein Pflug!

Klaus, was möchtest Du Deinen Fans zum neuen Album noch sagen?

Klaus: Liebe Kinder dieser Welt, gebt uns Euer Taschengeld. Und das Selberbrennen von Tonträgern ist nicht nur strengstens untersagt, sondern wird ausnahmslos durch den Tod durch den Kabelstrang bestraft. Freut euch der Freiheit der Konsumation!

Vielen Dank für das Gespräch!

Autor: Alexander Mayer

Letzte Änderung: 06.03.2005