Notizen über die allgemeine Verunsicherung

Küss die Hand schöne Frau

Küss die Hand schöne Frau

Auszeichnungen: DE 1x Gold

7": 1987 DE (EMI Columbia 1334257) (VÖ: 01.11.1987)

7": 1987 DE (EMI Columbia 1334257, unverkäufliche Musterplatte) [Promo]

  1. Küss die Hand schöne Frau
  2. Spitalo-A-La-Carte-Mix

12": 1987 DE (EMI Columbia 1334256)

  1. Küss die Hand schöne Frau (Maxi)
  2. Spitalo-A-La-Carte-Mix

Bemerkungen

Diese Single ist die bislang erfolgreichste der EAV. In Deutschland schaffte sie es bis auf Platz 2 (höchste Platzierung der EAV in den deutschen Singles-Charts überhaupt), in Österreich war sie drei Wochen Platz 1. Höchste Platzierung in der Schweiz war Platz 2 (drei Wochen lang), hielt sich aber insgesamt sage und schreibe 21 Wochen in den Top 100. Auch wenn es in Deutschland nicht für einen ersten Platz reichte, in Bayern war die Single sieben Wochen auf Platz 1!